Hilfe / FAQ’s – Fragen und Antworten
Hier finden Sie die häufigsten Fragen zum Thema Jahreskarten, Eintrittskarten, Fahrgeschäfte, Shows und dem Parkplatz.
Das konsumieren von Cannabis ist nach Kapitel 2, §5, Absatz 1 des BGB bei uns im Park trotz Legalisierung verboten und führt zu Parkverbot.
Welche Abenteuerpässe gibt es?
Es gibt 4 verschiedene Abenteuerpässe, diese sind der Abenteuerpass Kinder (100cm bis 11 Jahre), Abenteuerpass Erwachsene (ab 12 Jahre), den Abenteuerpass+ und den Abenteuerpass für Hunde. Alle Einzelheiten zu den verschiedenen Pässen findet Ihr hier.
Was ist ein Abenteuerpass und was kann er?
Ein Abenteuerpass berechtigt dich ab Erstbesuch zu 365 Tagen Zutritt an allen Öffnungstagen zu den regulären Öffnungszeiten. Außerdem erhaltet Ihr Ermäßigungen bei unseren Kooperationspartnern. Ab sofort erhaltet Ihr mit dem Abenteuerpass und dem Abenteuerpass+ zusätzlich Rabatt auf das eigene Seaside Resort und mit dem Abenteuerpass Plus sogar Parken Inklusive, Rabatt auf Gastronomie und Shop, 2 Freieintritte für Freunde pro 365 Tage Laufzeit.
Kann ich mit dem Abenteuerpass Sonderveranstaltungen wie Winter Wunderland, Halloween etc. besuchen?
Mit dem Abenteuerpass erhält der Passinhaber bei gültiger Karte stets freien Zutritt in den Park, dies gilt auch zu unseren vielen Sonderveranstaltungen wie Halloween, Winter Wunderland, Lange Öffnungstage uvm..
Erhalte ich mit dem Abenteuerpass Rabatt auf das Seaside Resort?
Mit Einführung der neuen Abenteuerpässe erhalten Passinhaber mit einem gültigen Abenteuerpass 10% pro Buchung und 15& Rabatt auf das Abendbuffet im Restaurant Seeblick (ohne Getränke). Mit dem Abenteuerpass+ erhaltet Ihr 10% pro Buchung und 20% Rabatt auf das Abendbuffet im Restaurant Seeblick (ohne Getränke).
Erhalte ich mit dem Abenteuerpass Rabatt in den Souvenirshops und in der Gastronomie?
Mit unserem Abenteuerpass+ und nur mit dem Abenteuerpass+ erhaltet Ihr ganze 15% in unseren Souvenirshops und auf unsere Speisen in der Gastronomie.
Wie lange gilt mein Abenteuerpass?
Der Abenteuerpass gilt ab Erstelldatum 365 Tage an allen Öffnungstagen, nach Ablauf könnt Ihr einen neuen Abenteuerpass beantragen.
Wie funktioniert die Anrechnung der Eintrittskarte mit dem Abenteuerpass?
Eure an diesem Tag gelöste Eintrittskarte wird mit dem jeweiligen Wert gegenüber dem Preis für den Abenteuerpass angerechnet. Bitte meldet euch vor Verlassen des Parks in unserem Service-Center Port Royal.
Wo kann ich den Abenteuerpass erwerben?
Ihr habt während der Saison die Möglichkeit, die Pässe im Service-Center Port Royal und an der Kasse zu erwerben. Ihr könnt den Abenteuerpass jedoch auch jederzeit online kaufen.
Warum darf man nicht ohne Abenteuerpass in den Park?
Der Abenteuerpass ist eure persönliche Eintrittskarte. Ihr könnt mit eurem Abenteuerpass direkt zu unserer Kontrolle gehen und sofort den kompletten Park genießen. Solltet Ihr mal einen Abenteuerpass verloren oder vergessen haben, meldet euch bitte am Eingang.
Kann ich den Abenteuerpass nur online kaufen oder auch vor Ort?
Ihr habt die Möglichkeit, den Abenteuerpass online zu erwerben, während dem Parkbetrieb in unserem Service-Center Port Royal oder an der Kasse.
Kann ich mit meinem Abenteuerpass auch Freunde mitbringen?
Wenn du einen Abenteuerpass+ besitzt, kannst du in den 365 Tagen Laufzeit mit deinem gültigen Pass 2 Begleitpersonen kostenfrei mitbringen.
Ich bin seit 5 Jahren Passinhaber. Bekomme ich eine Prämie oder Preisnachlass?
Wir freuen uns sehr, dass Sie schon viele Jahre zu unseren treuen Gästen gehören. Aufgrund der sehr knappen Kalkulation ist kein zusätzlicher Preisnachlass möglich.
Ich habe meinen Abenteuerpass vergessen! Meine Daten sind doch auf dem PC gespeichert?
Der Abenteuerpass ist Ihre persönliche Eintrittskarte. Unsere Parkordnung (AGB) besagt, dass jeder Gast bei Betreten des Parkgeländes eine gültige Eintrittskarte vorlegen und diese auch während des Parkbesuches mit sich führen muss. Sollten Sie Ihren Abenteuerpass verloren oder vergessen haben, melden Sie sich bitte an unserem Eingang.
Warum ist mein Abenteuerpass nicht übertragbar auf andere Familienmitglieder oder Freunde?
Ihr Abenteuerpass ist Ihr personalisierter Ausweis und Ihre exklusive Eintrittskarte für 365 Tage in das Freizeit-Land.
Ich habe meinen Abenteuerpass verloren! Wie bekomme ich einen neuen?
Wenn du deinen Abenteuerpass verloren hast, kannst du dir gegen eine Gebühr von 5,00€ in der Verwaltung Port Royal eine neue Karte ausstellen lassen. Voraussetzung ist natürlich die Gültigkeit der Karte und das Vorzeigen des Personalausweises.
Kann ich meinen bestehenden alten Abenteuerpass upgraden?
Wenn du einen aktuell gültigen Abenteuerpass hast, kannst du diesen für 50€ extra auf den Abenteuerpass+ upgraden lassen.
Wo kann ich Eintrittskarten für das Freizeit-Land erwerben?
Ihre Eintrittskarten können Sie direkt an Ihrem Besuchstag an der Kasse des Freizeit-Land erwerben. Ganz bequem geht es auch von zuhause aus online auf unserer Internetseite. Einfach Tickets bestellen, Bezahlung abwickeln und Tickets ausdrucken . Dann heißt es „Ins Auto setzen und ab in das Freizeit-Land“!
Gibt es auch die Möglichkeit online Tickets für das Freizeit-Land zu erwerben?
Ja. Eintrittskarten für das Freizeit-Land können sie auch auf unserer Website im Ticketshop erhalten. Die Karten können nach erfolgreicher Bestellung ausgedruckt werden. Pro Person ist ein Ticket notwendig. Selbstverständlich bleibt Ihnen die Möglichkeit die Eintrittskarten direkt an der Kasse des Freizeit-Land zu erwerben.
Wie lange ist meine Eintrittskarte gültig?
Sie können Ihre online erworbene Eintrittskarte in der gesamten laufenden Saison im Freizeit-Land einlösen. Sie legen sich somit mit dem Onlinekauf Ihrer Eintrittskarte auf kein bestimmtes Besuchsdatum in der Saison fest. Bei Verwendung in den Folgejahren ist ggf. ein Aufpreis zu bezahlen.
Kann ich die Eintrittskarten für Senioren und Gäste mit Handicap auch online erwerben?
Tickets für Senioren und Schwerbehinderte können in unserem Ticketshop online erworben werden. Bitte beachten Sie, dass an der Kasse mit dem Ticket ein Nachweis vorzuzeigen ist.
Müssen Rollstuhlfahrer und blinde Gäste Eintritt bezahlen?
Personen die an den Rollstuhl gebunden sind und erblindete Gäste erhalten im Freizeit-Land stets freien Eintritt. Bitte beachten Sie, dass an der Kasse mit dem Ticket ein Nachweis vorzuzeigen ist.
Warum muss ich persönliche Daten angeben, wenn ich eine Eintrittskarte online erwerben will?
Ihre persönlichen Daten benötigen wir, um Ihnen eine sichere Onlinebezahlung ermöglichen zu können. Diese Angaben werden selbstverständlich im Sinne des Datenschutzes vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Ihre persönlichen Daten, die im Rahmen der Bestellung gemacht werden, werden ausschließlich nach den rechtlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland verarbeitet. Die Verwendung und Weitergabe der genannten personenbezogenen Daten sind nur zum Zwecke der technischen Administration der Websites und zur Erfüllung Ihrer Wünsche und Anforderungen. Wir werden Daten gegenüber staatlichen Stellen nur dann offen legen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Unsere Mitarbeiter werden von uns zur Wahrung der Vertraulichkeit verpflichtet. In keinem Fall werden Daten an Dritte weitergegeben. Zum Schutz Ihrer bei uns vorgehaltenen personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch haben wir umfangreiche technische und betriebliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Unsere Sicherheitsverfahren werden regelmäßig überprüft und dem technologischen Fortschritt angepasst. Datenschutz
Ich habe meine Eintrittskarte verloren. Was soll ich tun?
Bei einem Verlust der Eintrittskarte ist eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich. Der Käufer trägt die Verantwortung für seine Eintrittskarte.
Ich habe zu viele Eintrittskarten bestellt. Kann ich mein Geld zurückbekommen?
Sie haben die Anzahl der Karten bei Ihrer Onlinebestellung bestätigt und wir können Ihnen somit die Eintrittskarten bzw. das Geld nicht erstatten. Sie können die Karten jedoch weiter verschenken oder sich für einen beliebigen anderen Tag in der Saison dazu entscheiden, das Freizeit-Land noch einmal zu besuchen.
Was geschieht, wenn ich für eine große Gruppe von beispielsweise 15 Personen Eintrittskarten online erwerben möchte?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme oder Fragen bezüglich der Online-Bestellung habe?
Sollten Sie Fragen oder Probleme bezüglich unseres Onlineticket-Systems haben, können Sie sich unter der Telefonnummer 09556-9211-0 oder über das Kontaktformular an uns wenden. Sind Sie bereits vor Ort im Freizeit-Land haben Sie die Möglichkeit, sich jederzeit an unsere Mitarbeiter im Service-Center Port Royal zu wenden, die Ihnen dann gerne weiterhelfen werden
Welche Attraktionen können meine Kinder nutzen ?
Kinder können im Freizeit-Land mit fast allen Fahrattraktionen fahren und fast alle Attraktionen nutzen. Eine detaillierte Aufstellung der Attraktionen finden Sie hier.
Gibt es auch Fahrgeschäfte für Kleinkinder unter 4 Jahren, die noch keinen Eintritt zahlen müssen ?
Im Freizeit-Land gibt es viele Attraktionen speziell für kleine Gäste und Familien mit Kindern. Bereits für zweijährige Kinder geeignet sind z. B. Dactari Adventure, Wild Amazonas, der Samba Ballon, das Familienriesenrad oder der Red Barron. Außerdem laden viele Spielplätze die Kleinen zum Spielen und Toben ein. Des Weiteren bieten wir zahlreiche liebevoll gestaltete Shows, die unsere kleinen Gäste begeistern wie z. B. die das Varieté mit dem „Manege Frei“. Solange die Sicherheitsbestimmungen des TÜV eingehalten werden, können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern fast alle Attraktionen nutzen. Es bleibt Ihnen überlassen, wenn es darum geht, ob Sie sich die Fahrt einer von Ihnen ausgewählten Fahrattraktionen wie z. B. der Wildwasserbahn zutrauen.
Viele Fahrattraktionen sind für die gesamte Familie geeignet. Dazu zählen zum Beispiel der Kontiki, der Wellenflug Around the World, Jacks Versteck, der Piratensumpf und Doggy Dog.
Welche Angebote kann ich bei Regen nutzen ?
Im Freizeit-Land gibt es viele spannende und lehrreiche Unterhaltungsangebote im Trockenen. Genießen Sie leckere Speisen in unseren gemütlichen Restaurants, schauen Sie sich eine unserer zahlreichen Indoor-Shows wie die Varieté-Show, das 4D-Kino oder die Zeitzauber Show in der Timeway Station an oder probieren Sie unsere diversen überdachten Fahrattraktionen wie T-Rex World, Horrorlazarett oder Tukis Scooter aus. Auf unserem Lageplan erhalten Sie eine detaillierte Übersicht.
Darf ich meinen Hund in die Shows und Fahrgeschäfte mitnehmen ?
Bitte beachten Sie, dass Hunde in unseren Shows und Fahrattraktionen aus Sicherheitsgründen nicht gestattet sind. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde auch von unseren Souvenirshops und Restaurants mit offenen Lebensmittelpräsentationen, z. B. Essensausgabe, Abstand halten sollen.
Darf ich während der Vorstellungen der Shows Foto- oder/und Filmaufnahmen machen ?
Vor und nach der Vorstellung dürfen Sie gerne fotografieren und filmen. Aus urheberrechtlichen Gründen sind Foto- und Filmaufnahmen während der Vorstellungen nicht gestattet.
Darf ich die Arena und die Showzelte nach Beginn der Vorstellung noch betreten ?
Da unsere Künstler Ihnen eine perfekte Show präsentieren möchten, sind sie hochkonzentriert. Darum bitten wir Sie, pünktlich zu den Shows zu erscheinen. Ein Einlass nach Beginn der Shows würde den minutiös geplanten Ablauf und die anderen Gäste stören und ist daher nicht möglich.
Ich sitze im Rollstuhl, kann jedoch auf einem normalen Stuhl sitzen. Wo lasse ich meinen Rollstuhl während der Vorstellung ?
In allen Arenen und Sälen sind speziell Plätze für Rollstühle reserviert. Sprechen Sie einen Mitarbeiter am Eingang an, er weist Sie gerne darauf hin.
Welche Attraktionen kann ich nutzen, wenn ich größer als 1,95 m bin ?
Wenngleich es für unsere Fahrattraktionen keine grundsätzlichen Größen- und Gewichtsbeschränkungen für Erwachsene gibt, so dürfen aus Sicherheitsgründen keine Personen befördert werden, welche aufgrund Ihrer Körpermaße nicht wie vorgeschrieben auf den Sitzen Platz nehmen können oder nicht von den Sicherheitsbügeln gehalten werden können. So lauten die Vorschriften des TÜVs und der Hersteller, welche wir auch strikt im Sinne der Sicherheit für unsere Gäste einhalten.
Nun verhält es sich aber auch so, dass jeder Körperbau und die Größen- und Gewichtsverteilung eines Menschen einzigartig ist. Aus diesem Grund ist eine individuelle Einschätzung unseres geschulten Personals erforderlich. Wir empfehlen Ihnen, sich während Ihres Besuchs vertrauensvoll an unser Personal der jeweiligen Fahrgeschäfte zu wenden und sind uns sicher, dass es viele Attraktionen geben wird, welche auch Sie uneingeschränkt genießen können.
Sollten einzelne Attraktionen von Ihnen nicht genutzt werden können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine Rückzahlung oder Teilrückzahlung/Minderung des Eintrittspreises nicht möglich ist.
Was kostet ein Parkticket für das Freizeit-Land?
Pro PKW kostet der Parkschein ohne Jahreskarte 5,00€. Jahreskarten Besitzer zahlen 2,00€. Pro Besuch muss ein neuer Parkschein gelöst werden.
Woher bekomme ich den Parkschein?
Den Parkschein bekommen Sie entweder am Parkschein-Automaten oder an der Kasse.
Wie lange ist der Parkschein Gültig?
Der Parkschein gilt nur am erworbenen Tag. Bei erneutem Besuch muss ein neuer Parkschein gelöst werden.
Was mache ich, wenn ich den Parkschein verloren habe?
Für den gekauften Parkschein sind Sie verantwortlich, sollten Sie diesen Verlieren muss ein neuer Parkschein an der Kasse oder im Service-Center Port Royal erworben werden.
Kann ich über Nacht auf dem Parkplatz stehen bleiben?
Das stehen lassen des PKW auf dem Parkplatz ist nach Parkschluss verboten. Alle PKW haben den Parkplatz zu räumen. Sollte doch ein PKW nach Parkschluss auf dem Parkplatz stehen, wird dieser Kostenpflichtig abgeschleppt.
Weitere Information zum Parkplatz:
Auf unseren Parkplatz gelten die Regeln und Zeichen der Straßenverkehrsordnung (StVO).
Um den störungsfreien Verkehr auf diesem Areal zu gewährleisten, müssen die Anweisungen unserer Ordnungshüter auf den Parkplätzen genau beachtet werden. Bitte stellen Sie Ihr Fahrzeug nur innerhalb der dafür vorgesehenen Parkflächen ab. Falls Sie Ihr Fahrzeug außerhalb parken und dadurch den Verkehr stark behindern, müssen wir dieses Fahrzeug auf Ihr Risiko und Ihre Kosten abschleppen lassen.